Die Vereinssportseiten für Lübeck [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars-Fehlstart gegen Elmshorn

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars sind mit einer 27:34 (14:18)-Heimniederlage gegen Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates in die neue Saison gestartet. Vor rund 800 Zuschauern am Buniamshof präsentierte sich vor allem die "Berglöwen"-Offense zunächst übernervös, erst zum Ende der Partie nahm die Angriffsreihe Fahrt auf - zu spät.

"Wir haben heute Lehrgeld bezahlen müssen", konstatierte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson, der insgesamt 18 Rookies, also Spieler, die ihr erstes Jahr im Männer-Bereich absolvieren, aufbot. Erschwerend kam hinzu, dass mit den Receivern Patrick Donahue (Sperre aus dem Testspiel gegen Kiel) und Colin Harms (Bänderriss) zwei der stärksten Angriffswaffen der Cougars zum Zuschauen verdammt waren.

Und so fand die lübsche Ofense zunächst auch gar nicht ins Spiel, während die eigene Abwehrreihe um Team CaptainPhilipp Stursberg ihre Sache gut machte. Neuzugang Herbert Mette fing im ersten Quarter einen Pass von Elmshorns US-Spielmacher Tribble Reese ab - auch den erneuten Ballbesitz konnte die Cougars-Offense allerdings nicht verwerten. Spielstand nach dem ersten Quarter: 0:0.

Im zweiten Viertel nahm die Partie an Fahrt auf: Elmshorn nutze zwei Unachtsamkeiten in der Cougars-Defense aus und ging mit 12:0 durch Felix Döge und Benjamin Mau in Führung - die beiden Zusatzkicks wurden jeweils von Jamie Dale geblockt. Der Weckruf für die Cougars?

Endlich kam auch die Cougars-Offense auf Touren: Quarterback Perez Mattison bediente Rookie Thies Waldow über 5 Yards zum 7:12-Anschluss (Kick Dennis Blaesner). Zwar erhöhte Elmshorn noch einmal durch Runningback Alexander Jakusch zum 7:18 - die Cougars konterten aber 35 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit durch einen Pass von Mattison auf Jame Dale zum 14:18. Alles offen zur Pause.

Im Zweiten Durchgang dann aber das gleiche Bild: Aufsteiger Elmshorn legt vor, die Cougars müssen nachlegen. Während die Pirates durch Janik Nowak und Felix Döge (Conversions von Reese und Mau) gleich zweimal die Endzone erreichen, hält nur Runningback Simon Slenczek die Cougars mit seinem Touchdown im Spiel. 20:34. Knapp zwei Minuten vor Spielende sorgt der letztjährige Top-Scorer Laurents Mohr nach dem dritten Touchdown-Pass von Mattison zwar noch einmal für Hoffnung im "Berglöwen"-Rudel - doch mit ihrem letzten Drive können die Pirates die Zeit auslaufen lassen und sich über ihren verdienten ersten Bundesligasieg freuen.

Die Cougars haben nun am Samstag die Bonn Gamecocks auf dem "Buni" zu Gast. Kickoff ist um 17.30 Uhr.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 34788 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.04.2014, 14:41 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
40:33 – Cougars bleiben in Troisdorf cool
- 05.11. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Coach Klecha wird ein Cougar
- 02.09. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars scheitern an Meister Bielefeld
- 05.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Super-Cougars holen Jets vom Himmel
- 02.05. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Radzko verstärkt Cougars-Footballer
- 08.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Kickoff: Hanse Bowl III am Sonntag
- 03.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Zwei Meister für die Cougars
- 30.03. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
PR-Profi Friedrich unterstützt Cougars
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Mittelstreckler gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona sensationell die Goldmedaille über 5000m ?

Nils Schumann
Edgar Itt
Harald Schmid
Dieter Baumann
  Das Aktuelle Zitat
Leo Beenhakker
Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass 2 und 2 niemals 4 ist.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018