Artikelausdruck von Freestyle Lübeck


Baseball:
(Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)

Lübeck Cougars stehen im Halbfinale des SHBV-Pokal

 
Beide Teams hatten die Vorrunde per Freilos passiert. Fast genau vor einem Jahr waren die Cougars zu einem Freundschaftsspiel auf Fehmarn erschienen. Dabei zeigte sich deutlich, dass die neugegründeten Islanders gegen die routinierten Cougars keine Chance hatten. Deshalb war es auch nicht überraschend, dass die Cougars im ersten Inning mit neun Runs in Führung gingen. Die Islanders antworteten mit ihrem einzigen Run in der zweiten Hälfte des ersten Innings. Gutes Hitting, konsequentes Baserunning und eine solide Defense ermöglichten dann 13 weitere Runs für Lübeck. So konnte nach dem vierten Inning die Partie mit 22:1 für Lübeck gewertet werden. Das Spiel hätte normalerweise über sieben Innings gehen sollen. Es kann aber bei bestimmten Run-Differenzen eine Partie vorzeitig beendet werden. Die Differenz ist natürlich so weit angelegt, dass ein Team deutlich besser spielen muss. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt und gefeiert.

Die Lübeck Cougars treffen nun im Halbfinale auf die altbekannten Herzogtum Twins. Der Spielort wird Lübeck sein. Allerdings ist noch kein Termin festgesetzt. Damit verbleiben im Pokal des SHBV nun zwei Regionalliga-Teams (Herzogtum Twins, Kiel Seahawks I), ein Verbandsliga-Team (Rendsburg Dolphins) und ein Landesliga-Team (Lübeck Cougars). Auf wen die Cougars im Finale treffen ist noch unklar. Aber wir sind zuversichtlich (Anm.: Leider haben die Cougars noch keine Partie gegen die Twins gewonnen).

Das nächste Heimspiel der Lübeck Cougars findet am 13. August in Lübeck gegen die Hamburg Dodgers statt. Spielbeginn ist 13:00 Uhr. Spielort ist der Platz der Lübecker Turnerschaft, Possehlstraße 5.

Weitere Infos:
American Sports Club Lübeck e.V.
www.asc-luebeck.de

Schleswig-Holsteinischer Baseball- und Softball-Verband e.V.
www.shbv.info/bbll

Lübeck Cougars Statistik
www.cougars-baseball.de


Autor: phst
Artikel vom 30.07.2006, 14:58 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003