Die Vereinssportseiten für Lübeck [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Radzko verstärkt Cougars-Footballer

Er gehörte einst zu den besten Bahnrad-Fahrern der Welt und wurde Deutscher Football-Vizemeister – nun ist Alexander Radzko bei den Lübeck Cougars angekommen. Der 37-Jährige Defense Liner verstärkt die „Berglöwen“ rechtzeitig vor dem Saisonstart am 7. Mai gegen die Berlin Rebels (17 Uhr/Buniamshof).

„Das Puzzle ist jetzt komplett“, freut sich Head Coach Mark Holtze über den finalen Coup. Knapp 50 Spieler umfasst der Kader nun, mit dem die Cougars in einer Woche in ihre zehnte aufeinander folgende Zweitliga-Spielzeit starten.

Mit Kraftpaket Radzko (1,91 Meter groß, 118 Kilogramm schwer) verstärkt dabei ein Musterathlet die Lübecker: Von 1985 gehörte er elf Jahre lang zur Elite des deutschen Bahnrad-Sports. Die letzten sechs Jahre als Spezialist im Sprint und über 1000 Meter. Vier Jahre fuhr er als Profi. Die Ausbeute: Zwei deutsche Meisterschaften und drei Silbermedaillen, dazu Platz sieben und elf bei Weltmeisterschaften. „Ruhm vergangener Zeit“, sagt Radzko bescheiden.

Dann musste er sich entscheiden: Sport oder Beruf? Er entschied sich für Letzteres. Heute ist der 37-Jährige Major bei der Bundeswehr, eingesetzt im Multinationalen Nato-Korpsstab in Münster. Sport spielte trotzdem immer eine Rolle. Vor elf Jahren entdeckte Radzko den Football für sich und spielte acht Jahre für die Hamburg Huskies, duellierte sich dabei etliche Male mit den Cougars in der 2. Liga.

2009 wechselte er zu den Kiel Baltic Hurricanes und wurde prompt Deutschere Vizemeister mit den Landeshauptstädtern. 2010 kehrte er zurück nach Hamburg, 2011 zieht es ihn nun nach Lübeck. Ratzko meint: „Ich suche noch einmal eine neue Herausforderung. Ich bin in Lübeck toll aufgenommen worden – ich freue mich auf eine starke Saison mit den Jungs.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 64865 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.05.2011, 08:47 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2191019 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
40:33 – Cougars bleiben in Troisdorf cool
- 28.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars-Fehlstart gegen Elmshorn
- 05.11. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Coach Klecha wird ein Cougar
- 02.09. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars scheitern an Meister Bielefeld
- 05.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Super-Cougars holen Jets vom Himmel
- 08.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Kickoff: Hanse Bowl III am Sonntag
- 03.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Zwei Meister für die Cougars
- 30.03. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
PR-Profi Friedrich unterstützt Cougars
  Gewinnspiel
Welche Fußballmannschaft wird "die Fohlen" genannt?
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Bayern München
Inter Mailand
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018