Die Vereinssportseiten für Lübeck [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Coach Klecha wird ein Cougar

Tobias Klecha wird neuer Offense-Line-Coach der Lübeck Cougars. Der 31-Jährige wechselt von Regionalligist Lübeck Seals zu den „Berglöwen“ in die 2. Liga. Klecha wird Nachfolger von Stephan Stursberg, der 2014 eine berufsbedingte Football-Pause einlegen muss. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Coach Robinson, über den ich sehr viel Gutes gehört habe und diese Eindrücke auch in persönlichen Gesprächen bestätigt sehe“, sagt Neu-Cougar Klecha.

Der gelernte Offense Tackle spielte selbst von 1998 bis 2003 für die Hamburg Huskies in der 2. Bundesliga und von 2004 bis 2006 für die Hamburg Pioneers in der Oberliga. Zur Saison 2011 schloss er sich als Trainer den Lübeck Seals in der Regionalliga an.

Und nun also Cougars-Football. “Bemerkenswert ist die Beständigkeit, die hier schon seit über zwei Jahrzehnten an den Tag gelegt wird - und das hohe Football-Niveau, sowohl bei den GFL 2 Herren, als auch bereits schon bereits in der C-Jugend“, lobt Klecha seinen neuen Club, mit dem er hohe Ziele anstrebt: „Meine Ziele für nächstes Jahr sind, die ohnehin schon durch Coach Stursberg gute Offense-Line noch besser zu machen und wieder die wenigsten Sacks in der Liga zuzulassen. In der Tabelle wollen wir unter die Top 3 kommen und uns in sämtlichen Offense-Stats verbessern.“

Auch Head Coach Robinson freut sich auf das Teamwork mit Klecha: „Coach Klecha und ich haben die gleichen Ambitionen und die gleiche Auffassung von Football. Er ist ein echter Gewinn für den Cougars-Football.“ Mit Blick auf die Trainer-Auszeit von Stephan Stursberg meint Robinson: „Vom ersten Tag an in Lübeck, war Stephan meine rechte Hand. Er ist wie ein Bruder für mich geworden. Aber private Dinge haben Vorrang. Ich werde ihn dieses Jahr in unseren Reihen vermissen.“


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 59715 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.11.2013, 15:59 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2191019 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
40:33 – Cougars bleiben in Troisdorf cool
- 28.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars-Fehlstart gegen Elmshorn
- 02.09. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Cougars scheitern an Meister Bielefeld
- 05.08. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Super-Cougars holen Jets vom Himmel
- 02.05. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Radzko verstärkt Cougars-Footballer
- 08.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Kickoff: Hanse Bowl III am Sonntag
- 03.04. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
Zwei Meister für die Cougars
- 30.03. (Lübeck Cougars - American Sports Club Lübeck e.V.)
PR-Profi Friedrich unterstützt Cougars
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Schalke
Auf die Kohle, die der Ernst Kuzorra hochgeholt hat, konnze kein Funt Ärpsen heiß kriegen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018